Unsere Hunde


Mia seit 2008 bei uns

Mia lebt seit 2008 bei uns. Sie wird uns von der Blindenführhundeschüle Allschwil zur Verfügung gestellt. Saskia hat mit ihr die Ausbildung als Sozialhündin abgeschlossen.

Mia ist seit letztem Sommer pensioniert und geniesst den Ruhestand.

Urias seit 2019 bei uns

Urias ist im Herbst 2017 in der Blindenführhundeschüle Allschwil zur Welt gekommen. Bis im Sommer 2019 erlebte er die Aufzucht und die Ausbildung zum Blindenführhund. Es zeigte sich aber, dass er den Anforderungen als Führhund nicht gewachsen war. So kam er zu uns und Eva hat mit ihm zusammen die Sozialhunde Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Seit dem Frühjahr 2021 ist er regelmässig an der Heilpädagogischen Schule in Wettingen im Einsatz.

Urias ist ein lebenslustiger fröhlicher Hund, der aktiv auf Menschen zugeht. Zusammen mit Mia, welche bereits pensioniert ist bereichern die beiden Hunde unseren Betrieb.