Unsere Pferde


Unsere fünf Freibergerpferde und ein Schwarzwaldfuchs leben zusammen in einem Offenstall mit einem allwettertauglichen, permanent zugänglichen Auslauf. Die Gruppe hat sich gut aneinander gewöhnt.

Alle Tiere werden entsprechend ihrem Charakter für die verschiedenen Aufgaben im Therapiebereich eingesetzt. Corado als Jüngster ist noch nicht ganz einsatzbereit, wird aber langsam in seine Aufgabe eingeführt. Camira ist seit Sommer 2020 bei uns und hat sich gut eingelebt. Inzwischen ist Fleure nicht bei unter uns und wir haben per Zufall eine 9-jährige Freiberstute übernehmen können. Lou wurde bei den vorhehrigen Besitzern in der Hippotherapie eingesetzt und bringt entsprechende Erfahrungen mit. Inzwischen hat sie sich gut in die Gruppe integriert und wir können sie bereits rege einsetzen.

Suir, Flash, Tiny Tank, Chestnut und Mäx leben zusammen in einem kleineren Offenstall bei uns auf dem Betrieb.

 


Lou Freiberger 2013

Camira Freiberger 2009

Aladin Freiberger 2005

Corado Freiberger 2009

Wicky Schwarzwaldfuchs 2006

Suir irish tinker 1998

tiny tank irish tinker 2009

Flash irish tinker 2010

Chestnut irish Tinker 2015

max shetty 2000