Unser Team


Eva Reitpädagogin

Aus dem Alltag mit der Familie und den Tieren entstand der Wunsch, auch andern Menschen einen Zugang zu Tieren zu ermöglichen. Auf Basis meiner Grundausbildung als Lehrerin für Textiles Werken absolvierte ich die Ausbildung zur Fachfrau Pferdegestützte Therapie PT-CH. Im Sinne meiner Ausbildung als Fachfrau Pferdegestützte Therapie arbeite ich mit Kindern und Erwachsenen. Daneben unterrichte ich noch ein Teilpensum Textiles Werken an der Heilpädagogischen Schule in Wettingen.

  • 1996-1998 Ausbildung zur Fachfrau Pferdegestützte Therapie PT-CH. Diplom 1998
  • 2001 Wiedereinstieg als Lehrerin für textiles Werken an der HPS Wettingen
  • 2004 Fahrbrevet SVP
  • 2005-2007 Ausbildung tiergestützte Pädagogik IET Zürich
  • Lehrmeisterin Pferdewart EBA und Tierpfleger EFZ
  • Praxisausbildnerin PI-CH und Sozialpädagogik Agogis
  • EMR Anerkennung