Unser Team


Luz Betriebsführung

Als Ausgleich zu meinem technischen Beruf arbeite ich gerne mit unseren verschiedenen Tieren. Die Arbeit draussen in der Natur macht mir Spass. Im therapeutischen Bereich helfe ich vor allem bei grösseren Gruppen wie z. B. insieme Reitkurs mit. Ich bin für den Gesamtbetrieb verantwortlich, im speziellen den administrativen, personellen und kaufmännischen Bereich. Zico unser Maultier ist mein bevorzugtes Reittier, mit ihm bin ich am meisten unterwegs. Daneben fahre ich gerne mit unseren Pferden und Eseln.

  • Bis 2022 war ich Präsident der PI-CH (Pferdegestützte Interventionen Schweiz). Ich engagiere mich weiterhin für das Nachdiplomstudium in Pferdegestützter Therapie an der HEdS Fribourg.
  • An der GV 2014 wurde ich in den Vorstand der GTTA (Gesellschaft Tiergestützte Therapie und Aktivität) gewählt.